Michels Spielbericht vom Ligaspiel gegen die zweite Mannschaft des VFL Olympia Duderstadt.
In der zurückliegenden schweren Woche hat sich das rot-weiße Team unter Anleitung mit göttlicher Hilfe streng genommen vorbereitet.
Man merkt, dass es das Team geschafft hat, noch stärker an einem Strang zu ziehen als in der Hinrunde unter anderen sterneähnlichen Vorzeichen.
Pünktlich zum ersten Spiel in der heimischen Spielstätte der Aue-Arena stand auch wieder die komplette Abwehrkette zur Verfügung, was sich merkbar aufs Spiel auswirken sollte. Fast mit Gongschlag der nicht weit entfernten Kirchenglocke pfiff der Schiedsrichter die Partie bei genialen Frühlingstemperaturen an. Das wieder erstarkte Heimteam ging von Beginn an auf Angriff, was sich nach kurzer Spielphase auszahlen sollte. So gingen wir bereits nach 10 min in Führung. Der vom Trainer Hüpsel als Sturmtank aufgestellte Rosenhagen schob das Spielgerät ungehindert ins Duderstädter Gehäuse ein. Weiter drückend rannte das rot/weiße Team permanent auf das gegnerische Tor an. So setzte sich erneut unser Sturmtank Rosenhagen nach selkeähnlicher Manier im gegnerischen Strafraum durch und netzte kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 2:0 ein.
Mitte der zweiten Halbzeit nutzte der eingewechselte K. Treiber die Chance und verwandelte den sehr guten Pass zum vorentscheidenden 3:0. In den letzten 10 min der Partie sollte sich das spielerische Übergewicht des Heimteams noch mehrmals auszeichnen. Nach Abwehrproblemen der in blau spielenden Gäste schlich sich die rot-weiße Nr. 6 in den Strafraum und stokelte den Ball zum 4:0 über die Linie. Kurz vor Abpfiff der klar gewonnenen Partie vor Augen einiger als Zuschauer getarnten Spieler der Schlachthofelf aus Herberhausen, war es wiederum der glänzend aufgelegte K. Treiber, der das runde Spielgerät zum hochüberlegenen 5:0 einnetzte.
Wir möchten uns beim absolut souverän leitenden Unparteiischen M. Bason für die problemlose Partie bedanken.
Das Team bereitet sich in dieser Woche auf die Auswärtspartie gegen SG Hahle 3 am Ostermontag akribisch vor.
Autor: M. Knauf
Diesen Beitrag präsentiert Ihnen:
Kommentar schreiben
Burghard Hüpsel (Montag, 26 März 2018 18:58)
Sehr schön geschrieben
Danke dir dafür
Kamil (Montag, 26 März 2018 19:03)
Gut das nicht meine Szene erwähnt wurde .
Maurice (Montag, 26 März 2018 19:14)
@Kamil welche genau meinst du?